Rückblik März/April - MIT KUNST

Rückblik März/April – MIT KUNST

Auch im März und April konnten sich die Geflüchteten auf Workshops und Exkursionen freuen!

Das Highlight allerdings war die Ausstellung „Wie im Traum“, welche wir in der Blauen Fabrik am 01.04. mit einer kleinen Theaterperformance von Ellen Muriel eröffneten. In dieser Ausstellung wurden Ergenbisse der letzten Workshops im MIT KUNST Projekt präsentiert – eine eigene Ausstellung der Geflüchteten im Rahmen der internationaeln Woche gegen Rassismus.

Eine weitere Exkursion im April ging in das Damaskuszimmer, am 16. April. Alle Teilnehmer konnten nicht nur viel über die Geschichte lernen, sondern auch schöne musikalische Begleitung sowie syrischen Tee genießen.

Die letzte Exkursion dieser aufregenden 2 Monate fand am 25.04. statt. Wir besuchten gemeinsam die Kunsthochschule in Dresden. Um den Geflüchteten mögliche Berufsperspektiven aufzuzeigen. Es ging um Theaterplastik.

Des weiteren fanden auch in diesen Monaten regelmäßig, jeden Monatg Vormittag die kreativen Workshops statt.