Wilhelm-Külz-Stiftung überreicht Ehrenmedaille an Mirko Sennewald und Kultur Aktiv

Wilhelm-Külz-Stiftung überreicht Ehrenmedaille an Mirko Sennewald und Kultur Aktiv

Wie sagt man so schön: „Die Ehre sollten die erhalten, die sie nicht suchen!“ Daran gemessen hat es wieder einmal die Richtigen getroffen, und so bedanken wir uns ganz herzlich bei der Wilhelm-Külz-Stiftung Sachsen für die gestern überreichte Ehrenmedaille.

Erhalten hat sie unser Vorstandsmitglied Mirko Sennewald für „seine jahrzehntelangen Bemühungen Dinge anzupacken und nicht so viel darüber zu reden“ und der Kultur Aktiv e.V. „für sein unermüdliches Wirken um Völkerverständigung, Toleranz und kulturellen Austausch vor allem zwischen Deutschland und Osteuropa.“

Für uns bleibt das Ansporn und Lob zugleich. Schön, dass gute Arbeit nicht durchs Wahrnehmungsraster fällt. Vor allem, wenn man wie der Kultur Aktiv e.V., und im besonderen Mirko Sennewald, gerade nicht nach öffentlicher Bestätigung sucht.

Foto: Wilhelm-Külz-Stiftung