Rückblick MIT KUNST - Mai

Rückblick MIT KUNST – Mai

Rückblick MIT KUNST – Mai

Der Monat Mai stand unter dem Motto „Plastik“ –
Nach einer gut besuchten, informativen sowie interessanten Exkursion in die HFBK (Hochschule für Bildende Künste Dresden) wo die jungen Besucher sich mit Theaterplastik auseinandersetzten, konnten sich alle Teilnehmer selbst mittels unserer wöchentlichen Workshops an Plastiken verschiedener Art austoben und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
Die Workshops fanden jeden Montag von 10-12 Uhr abwechselnd in den Asylunterkünften der Katharinenstraße 9 sowie der Fritz Reuter Straße statt.
Mal etwas eher Handwerkliches zu versuchen kam bei den Jungs sehr gut an und auch die Ergebnisse können sich sehen lassen! Es wurde ein Nashornkopf modelliert, ganz nach dem Vorbild der Studenten der HFBK sowie ein Würfel mit Mosaik verziert.