Armenische Rockband “Vordan Karmir” zu Gast


Die armenische Rockband “Vordan Karmir” kommt erstmals zu Gast nach Deutschland und spielt Konzerte in Cottbus, Dresden und Leipzig. Wir unterstützen die vorjährigen Finalisten des Emergenza Festivals in Moskau bei ihrem live-Debüt in Deutschland.

Bei “Vordan Karmir” habe sich vier Jungs mit unterschiedlichen Charakteren getroffen.
Sie sind von Anfang an immer treu zu Ihren Stil und Ideen geblieben, die sich dadurch auszeichnet, Versatzstücke der bunten, armenischen traditionellen Musik  mit modernem, harten Alternativ-Rock zu mischen. Und das Ergebnis  kann sich sehen lassen. Deutliche Ähnlichkeiten zu System of a Down sind nicht zu überhören.

Die Band existiert fast Zehn Jahren. In dieser Zeit haben die Jungs viel erreicht:  zahlreiche Konzerte in Armenien und im Ausland, darunter Tourneen durch Russland und die USA. Dieses Jahr im September sind sie in England und im Oktober in Deutschland zu sehen. In Deutschland werden sie von „4 Packs a Day“ und „Aralez“ unterstutzt.

Der 4 PACKS A DAY Sound erinnert an die Musiksammlung eines Rock & Roll Aliens, welches nach einem schlimmen Trunkenheits-UFO-Unfall in einen gut sortierten Plattenladen gerast war und dort wohl einige Wochen zugebracht haben muss. Man kann nur vermuten, dass dieser Laden mit Scheiben von A wie Ace of Spades, bis Z wie Zuma voll gestopft war und das Alien, trotz mangelnder Sprachkenntnisse, einen Hang zum mitsingen besaß. Wüstenhighways oder lange Milchstrassenreisen…,egal…beides Gelegenheiten Stoner-Rock zu hören. Deshalb glaubt man wohl diese Richtung ein bisschen herauszuhören…… Auch für Rock&Roll Erdenbürger sehr zu empfehlen!

Wie die Legende besagt, war Aralēz in der armenischen Mythologie ein Gott in Form eines Hundes. Mysteriös und wunderschön kamen sie aus der Dunkelheit und heilten die Wunden des Königs. Diese Mythologie hat ihren Einfluss gehabt und so ist die Band Aralez ein Spiegel der alten Legende und derer dunklen Zeiten. Der melodische, weibliche Gesang, gemischt mit einer trockenen, oftmals knorrigen männlichen Stimme gibt dem Publikum die Atmosphäre zwischen den alten Göttern und dem Bösen in der Mystik.

Tourdaten Deutschland:

5 .Oktober 2013 – La Casa (Cottbus)
10 Oktober 2013 – Katy’s Garage (Dresden)
12. Oktober 2013 – Tonelli’s (Leipzig)

http://vordankarmir.com/

https://www.facebook.com/pages/4-Packs-a-Day/112534975529433?fref=ts

https://myspace.com/4packsaday

https://www.facebook.com/aralezband

Add a Comment

You must be logged in to post a comment