Auszeichnung für Mirko Sennewald!

Unser Vorsitzender Mirko Sennewald erhielt am 21. November 2015 den „Förderpreis der Kulturstiftung“ für seine innovative und unkonventionelle Projektarbeit in Sachsen und in Mittel- und Osteuropa. Kultur Aktiv hat davon in den letzten Jahren ganz erheblich profitiert und freut sich sehr über die Preisvergabe. Sennewald: „Ohne die Unterstützung der unzähligen Kulturaktivisten in all den Jahren, seien es Vereinsmitglieder, Freiwillige oder Mitarbeiter wären die vielen Projekte und Erfolge nicht möglich gewesen. Die Auszeichnung gilt somit vor allem auch jenen, die mich unterstützt haben“.

Die Preisverleihung wurde im Rahmen des 12. Sächsischen Stiftungstages am 21. November 2015 im Deutschen Hygiene-Museum Dresden stattfinden. Der mit 2.500,00 EUR dotierte Preis wird seit 2009 zweijährlich von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen an Personen vergeben, um vor dem Hintergrund der zunehmenden Wettbewerbssituation im Kulturbereich Signale in Richtung Eigeninitiative zu senden.

Comments are closed.