Das waren die Winterreisen 2019

Der Winter ist vorbei und damit auch unsere diesjährigen Winterreisenvorträge. In gemütlicher Atmosphäre durften wir auch in diesem Jahr den Abenteuern Weitgereister zu lauschen.

Wir starteten mit Stefan Richter im glücklichen Bhutan und folgten darauf mit Jan Oelker den Spuren Johannes Bobrowskis durch das Baltikum. Wir krackselten mit Elena Pagel und Marcus Oertel durch den Altai, während uns Team Bergsucht.DD auf zwei Gipfel der Alpen mitnahmen. Beim Breitengrad e.V. durften wir ins Auto einsteigen und durch die Wüste fahren, tourten mit Solche durch Belarus und dem Jungen Ensemble Dresden nach Georgien. Mit Alba Santa Barbara bestaunten wir indische Tempel und dank Peter Fischer wissen wir nun mehr über böhmische Dörfer.

Vielen Dank an die Vortragenden, welche uns auf ihre Reise mitgenommen haben. So konnten wir für zwei Stunden dem grauen Wetter entfliehen. Ein großes Dankeschön gilt auch dem Atelier Schwartz, dass wir ihre Räumlichkeiten auch dieses Jahr wieder nutzen durften.

Du hast schon eine Reise für dieses Jahr geplant? Dann berichte doch im nächsten Jahr davon! Wer sich um einen der 10 Plätze bewerben will, kann mir jetzt schon eine Mail schreiben: felicitas.wenzel@kulturaktiv.org. So erhäst Du alle Informtionen per Mail von uns sobald wir in die Planungen der nächsten Winterreisen starten.

Comments are closed.