Lustschiff – Lesung mit Jaromir Konecny

SA, 30.05. / 10 Uhr

Seit 1982 lebt der Schriftsteller und Poetry-Slammer Jaromir Konecny in München. Als „Deutschlands lustigster Tscheche“ hat er dabei seine ganz eigene Sicht auf die Deutschen und das Leben mit ihnen. Er tut das auf sehr skurrile Weise kund. Seine Lese- Performances sind so eher Comedy als gängige Lesungen, mit „behmischem“ Akzent begeistert er das Publikum, mit irrsinnigem Sprachwitz und plakativen Themen (Sex, Bier & Rock & Roll).

Auf der Bühne ist Konecny eine Art Mischung aus Charles Bukowski und Mister Bean. 1956 geboren, ist auch seine Lebensgeschichte das Gegenteil von Langeweile. Beispiele gefällig? Zwei Jahre Techniker in Libyen, Schiffsmeister bei der Elbe- Schifffahrt, Promotion an der Uni in München/ Spezialgebiet Evolutionstheorie, zweifacher Vizemeister der „Deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften“

Werksauswahl:

1998 „Mährische Rhapsodie“ /Ariel Verlag

2000 „Das Geschlechtsleben der Emigranten“ /Ariel Verlag

2009 „Doktorspiele“ / cbt/Randomhouse

2010 “Fifi poppt den Elch” / Ariel Verlag

2011 “Krumme Gurken” / cbt/Randomhose

2011 „Tatar mit Veilchen“/ Voland & Quist Verlag

2013 „Dönerröschen“ / cbt/Randomhouse

–> zur Facebook Veranstaltung