yOUR Community - Geschichte verstehen - Geschichte erleben

Leider abgesagt Begegnungstreffen yOUR Community 2020

Exkursion “Unsere Stadt” – Besuch des BRN-Museums

Die Veranstaltung muss leider abgesagt werden.


Gemeinsam wollen wir uns mit der Geschichte der Stadt Dresden beschäftigen und die spannendsten Kulturgüter und Geschichtszeugnisse der Stadt besichtigen!

Die Wendejahre 1989/90, die sogenannte „Aufbruchsstimmung“, die Freude über die Einheit aber auch die Angst vor der Erneuerung lassen sich wohl an kaum einem Ort besser besichtigen als in der Dresdner Neustadt und im BRN-Museum. Bereits vor der sogenannten Wende hat sich in diesem Vierteil eine Art „Subkultur“ entwickelt, welche sich danach durch die BRN, die beliebte Kneipenmeile und andere Projekte bis heute erhalten hat. Die Geschichte des Kneipenvierteils und der „Bunten Republik Neustadt“ werden wir bei einer Exkursion in das BRN-Museum mit Einblick in das Archiv aus ebendieser Zeit entdecken.

Treffpunkt: Stadtteilhaus Äußere Neustadt


Offen für alle und jeden – egal ob groß oder klein, alt oder jung, Neu- oder Altdresdner. Seid dabei! Wir freuen uns auf Euch!

14. November 2020


16:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Stadtteilhaus Äußere Neustadt
Prießnitzstraße 18
Dresden

Kontakt & Information

info@kulturaktiv.org

Kostenlos!