yOUR Community - Geschichte verstehen - Geschichte erleben

Begegnungstreffen yOUR Community 2020

Exkursion “Unsere Stadt” – Krieg in der deutschen Geschichte

Soziokulturelle Angebote sind wieder möglich. Deshalb wollen wir Begegnungen im kleinen Kreis ermöglichen.


Gemeinsam wollen wir uns mit der Geschichte der Stadt Dresden beschäftigen und die spannendsten Kulturgüter und Geschichtszeugnisse der Stadt besichtigen!

Gemeinsam möchten wir uns mit den zwei schwersten Kriegen der deutschen Geschichte beschäftigen, mit dem Ersten und dem Zweiten Weltkrieg. Beide Ereignisse prägen die Geschichte Deutschlands aber auch Dresdens enorm und ihre Folgen sind teilweise bis heute spürbar. Um die Fragen zu beantworten: „Was ist ein totaler Krieg?“ und „Welche Folgen kann ein totaler Krieg haben?“, besuchen wir erneut das Militärhistorische Museum Dresden, um die Ereignisse der Moderne sowohl in Deutschland als auch in Dresden besser verstehen zu können.

Treffpunkt: 14 Uhr Militärhistorisches Museum


Offen für alle und jeden – egal ob groß oder klein, alt oder jung, Neu- oder Altdresdner. Seid dabei! Wir freuen uns auf Euch!

19. September 2020


16:00 - 18:00

Veranstaltungsort

Militärhistorisches Museum Dresden
Olbrichtplatz 2
Dresden

Kontakt & Information

info@kulturaktiv.org

Kostenlos!