yOUR Community - Geschichte verstehen - Geschichte erleben

Begegnungstreffen yOUR Community 2020

Exkursion “Unsere Stadt” – Krieg in der deutschen Geschichte

Soziokulturelle Angebote sind wieder möglich. Deshalb wollen wir Begegnungen im kleinen Kreis ermöglichen.


Gemeinsam wollen wir uns mit der Geschichte der Stadt Dresden beschäftigen und die spannendsten Kulturgüter und Geschichtszeugnisse der Stadt besichtigen!

Bis heute sind die Ereignisse im Februar 1945 ein allgegenwärtiger Bestandteil der Dresdner Geschichte. Durch fünf aufeinanderfolgende Luftangriffe wurden das Zentrum der Stadt Dresden und andere Teile der Stadt fast vollständig zerstört – Dresden brannte 5 Tage lang.
Gemeinsam beenden wir den Themenkomplex: Die großen Deutschen Kriege mit einer Exkursion in das Panometer Dresden. Wir betrachten das 360°-Panorama von Yadegar Asisi und gedenken der Opfer, der Zerstörungen und der Folgen der großen deutschen Kriege.

Treffpunkt: 15 Uhr Panometer Dresden


Offen für alle und jeden – egal ob groß oder klein, alt oder jung, Neu- oder Altdresdner. Seid dabei! Wir freuen uns auf Euch!

26. September 2020


15:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Panometer Dresden
Gasanstaltstraße 8b
Dresden

Kontakt & Information

info@kulturaktiv.org

Kostenlos!