yOUR Community - Geschichte verstehen - Geschichte erleben

Begegnungstreffen yOUR Community 2020

Exkursion “Unsere Stadt” – Krieg in der deutschen Geschichte

Soziokulturelle Angebote sind wieder möglich. Deshalb wollen wir Begegnungen im kleinen Kreis ermöglichen.


Gemeinsam wollen wir uns mit der Geschichte der Stadt Dresden beschäftigen und die spannendsten Kulturgüter und Geschichtszeugnisse der Stadt besichtigen!

Im September beschäftigen wir uns mit wichtigen Kriegen der Deutschen Geschichte. Ein Besuch des Militärhistorischen Museums Dresden darf hierbei natürlich nicht fehlen. Gemeinsam besuchen wir die Sonderausstellung „KRIEG MACHT NATION – Wie das deutsche Kaiserreich entstand“ Bismarcks Machtpolitik, der Wunsch nach einem Nationalstaat und natürlich die deutschen Einigungskriege in den Jahren 1864-1871 sollen bei einer organisierten Führung auf interessante Weise erläutert werden.

Treffpunkt: 14 Uhr Militärhistorisches Museum


Offen für alle und jeden – egal ob groß oder klein, alt oder jung, Neu- oder Altdresdner. Seid dabei! Wir freuen uns auf Euch!

12. September 2020


14:00 - 16:00

Veranstaltungsort

Militärhistorisches Museum Dresden
Olbrichtplatz 2
Dresden

Kontakt & Information

info@kulturaktiv.org

Kostenlos!