yOUR Community - Wanderungen

Leider abgesagt Begegnungstreffen yOUR Community 2020

Wanderung durch den Tharandter Wald

Leider muss die Veranstaltung abgesagt werden.


Die regelmäßigen Ausflüge dienen dazu, die unmittelbare Umgebung Dresdens, zum Beispiel die Sächsische Schweiz, das Osterzgebirge, Meißen und Regionen darüber hinaus kennenzulernen. Die Wanderungen und Exkursionen sind als Natur- und Sozialraumerkundungen konzipiert, d.h. die Teilnehmer erfahren bei jeder Veranstaltung Details aus Regional- und sächsischer Landesgeschichte, Gesellschaft und Kultur, heimische Flora und Fauna usw.

Der Tharandter Wald ist südlich von Dresden gelegen und in ca. 30 min erreicht. Bekannt wurde die Region durch den Forstmann Heinrich Cotta, der 1811 die weltbekannte Forstlehranstalt (heute Fachrichtung der TU Dresden) gründete und den ersten Forstbotanischen Garten (heute Landesaboretum mir ForstPark) anlegte. Er gehört zu den schönsten Wandergebieten in Sachsen. Auf etwa 200 km gut ausgeschilderten Wanderwegen lassen sich Naturschönheiten entdecken und gemütliche Rastplätze laden zum Verweilen und Dösen ein. Neben Naturgenuss wird einem auch eine Menge an Historie und Kultur geboten. Bereits der sächsische Kurfürst August I. vertrieb sich hier bei der Jagd seine Sorgen.

Seid herzlich eingeladen, uns zu begleiten. Bitte denkt an etwas zu Essen und Trinken für Eure Verpflegung. Bringt feste Schuhe und gute Laune mit! Achtet darauf, dass ihr fit und gesund genug für den Ausflug seid.


Offen für alle und jeden – egal ob groß oder klein, alt oder jung, Neu- oder Altdresdner. Seid dabei! Wir freuen uns auf Euch!

14. November 2020


09:15 - 17:00

Veranstaltungsort

Haltestelle Fischhausstraße
Fischhausstraße
Dresden

Kontakt & Information

info@kulturaktiv.org

Kostenlos!