(Wasser-)Wanderung - Paddeln auf der Elbe

Begegnungstreffen | Samstag, 21. September 2019

(Wasser-)Wanderung – Paddeln auf der Elbe

Witterungsbedingt musste der ursprüngliche Termin im Juli leider abgesagt werden. Für Abhilfe ist nun gesorgt!


+++ Achtung: Anmeldung erforderlich unter info@kulturaktiv.org +++

Im September besteigen wir keine Gipfel. Zwischen unseren Ausflügen zu Straßenfesten diesseits und jenseits der böhmisch-sächsischen Grenze bleiben wir im Elbtal und erkunden die Landschaft auf dem Wasserweg. Aus der Froschperspektive sind die Tafelberge und Felstürme, Schlösser und Festungen genauso beeindruckend wie von oben. Wir fahren mit der S-Bahn Linie 1 bis nach Königstein. An der Kanustation leihen wir zwei Boote und begeben uns auf eine gemütliche Tagestour flussabwärts. Unterwegs kommen wir u.a. an der Festung Königstein, Bastei und Schloss Sonnenstein in Pirna vorbei.
Dauer: 6 Stunden.

Seid herzlich eingeladen, uns zu begleiten. Bitte denkt an etwas zu Essen und Trinken für ein gemeinsames Picknick. Bringt feste Schuhe und gute Laune mit! Achtet darauf, dass ihr fit genug für den Ausflug seid. Keine Nicht-Schwimmer.

Der Ausflug gehört zum Projekt yOUR Community und ist für Euch kostenlos.

Treffpunkt: 08:45 Uhr Katharinenstraße 9 | 09:15 Uhr Bahnhof Neustadt
Route: Königstein – Rathen – Wehlen – Pirna

Offen für alle und jeden – egal ob groß oder klein, alt oder jung, Neu- oder Altdresdner. Seid dabei! Wir freuen uns auf Euch!

+++ Achtung: Anmeldung erforderlich unter info@kulturaktiv.org +++

21. September 2019


09:15 - 19:00

Veranstaltungsort

Bahnhof Neustadt
Schlesischer Platz
Dresden

Kontakt & Information

christin.finger@kulturaktiv.org