Begegnungstreffen | Samstag, 12. Mai 2018

Wanderung Kulm (Tschechien)

Wanderung Kulm (Tschechien)

Diese Wanderung führt uns ins Osterzgebirge und in den Norden von Tschechien. Bereits seit vielen Jahrhunderten existiert dort ein Gebirgspass, der Kulmer Steig oder Nollendorfer Pass genannt wird. Hier fand 1813 die Schlacht von Kulm statt, eine der wichtigsten Ereignisse der Napoleonischen Kriege in unserer Region. Gemeinsam wollen wir den Lehrpfad abgehen und der tragischen Ereignisse gedenken, aber auch über die heutige Situation in Europa und Nahost sprechen und die Möglichkeit, wie Versöhnungsprozesse tiefe Konflikte heilen können.

+++ Wichtig! Diesmal nur mit ANMELDUNG: schreibt an Marcus Oertel (marcus.oertel@kulturaktiv.org) +++ Es kann nur mitkommen, wer nach Tschechien einreisen darf! Bitte Dokumente mitnehmen! +++

Seid herzlich eingeladen, uns zu begleiten. Bitte denkt an einen kleinen Snack für unterwegs und ausreichend Trinken. Der Ausflug ist für Euch k o s t e n l o s ! Alles was Ihr braucht, ist gute Laune, feste Schuhe und Essen und Getränke für’s Picknick unterwegs. Bringt gute Laune mit!

Treffpunkt: Flüchtlingsunterkunft K9, Katharinenstraße 9

12. Mai 2018


09:30 - 19:00

Veranstaltungsort

Flüchtlingsunterkunft K9
Katharinenstraße 9
Dresden

Kontakt & Information

info@kulturaktiv.org