HERZZ auf unserer Geburtstagsparty am 05.05.2012

HerzzMit HERZZ wird eine weitere Band auf unserer Geburtstagsparty am 05.05.2012 in der Chemiefabrik spielen. HERZZ ist die Band rund um den Künstler Tobias Herzz Hallbauer. Die Band vereint verschiedenste Musikrichtungen und -stile: auf dem Programm stehen “Velvet Underground”-Coverversionen sowie Vertonungen von Texten bekannter und unbekannter Dichter, aber auch eigene Stücke. Mit unserem Verein war HERZZ schon auf Tour in Mazedonien.

HERZZ ist die Band des Dresdner Künstlers Tobias Herzz Hallbauer. Sie fand sich 2007 zusammen und baute auf dem musikalischen Material Tobias Herzz Hallbauers auf: Von “Nico” und “Velvet Underground”-Coverversionen über Vertonungen von Texten bekannter und unbekannter Dichter bis hin zu eigenen Stücken. Mit den Mitstreitern Stoffel Fuhrmann an Schlagzeug und Jörg Schittkowski am Bass (beide ehemals “Automic Noir”-Mitglieder) sowie Stefan Mieth “früher u. a. Mellowstones”) an Leadgitarre und diversem anderen Instrumentarium, enstehen heute retrorockende teils auch elektronisierte Sets, die aber trotz allem keineswegs die Poesie aus den Augen verlieren.

Zusammen mit unserem Verein war HERZZ bereits auf Tour in Mazedonien. Bisherige “Highlights waren unter anderem Konzerte mit Rummelsnuff und als Support für Phillip Boa & the Voodooclub, sowie für Bohren ” der Club of Gore.

Mehr Infos: www.herzz.de

Herzz