Lustgarten zur Bunten Republik Neustadt

Die Bunte Republik Neustadt ist ein Dresdner Stadtteilfest und findet seit 1990 jährlich statt. Es gibt keinen großen Veranstalter, sondern alles wird von den Anwohnern, ansässigen Vereinen und Gewerbetreibenden organisiert. Der Lustgarten stellt für unseren Verein jährlich aufs Neue einen Höhepunkt dar, denn die Atmosphäre in unserem Lustgarten ist inzwischen Tradition. Es ist als ob Freunde für Freunde eine Gartenparty geben, nur alles etwas größer, bunter und nicht zuletzt mit dem Duft der großen weiten Welt.

Zum 5. Mal präsentiert der Kultur Aktiv e.V. den BRN-Lustgarten auf der Böhmischen Straße 33-35. Auch in diesem Jahr werden unterschiedliche Künstler aus verschiedenen Nationen vertreten sein, die mit ihrem Engagement den unkommerziellen Ursprung der BRN unterstreichen und bei uns ohne Gage auftreten.

Wir sorgen für die beliebte, entspannte Atmosphäre, die dem teilweise überfüllten Treiben auf den Straßen einen willkommenen Kontrast bieten soll. Gefeiert wird natürlich bei uns auch – und wie! Für anspruchsvolle Unterhaltung, Verpflegung und nicht zuletzt technische Ausstattung haben wir keine Mühen gescheut, uns um Sponsoren und Förderungen zu kümmern.

Unser Augenmerk gilt vor allem den Künstlern, die sich wie wir mit ihrer ganzen Lebensfreude ausdrücken möchten und so der BRN ihren eigentlichen, ursprünglichen Charakter bewahren wollen. Daher sind immer Interessierte aufgerufen, Kontakt zu uns aufzunehmen.

Add a Comment

You must be logged in to post a comment