Mein BFD bei Kultur Aktiv – Jasmin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin Jasmin Schiebold, 18 Jahre jung und wohne in Dresden. Nachdem ich meinen Realschulabschluss in der Tasche hatte, habe ich mir auch noch ein Fachabitur in Richtung Gestaltung zugetraut und auch dieses erfolgreich bestanden. Meine Wunschberufe sind Bühnenbild und Veranstaltungsmanagement. Dies ist einer der Gründe, weshalb ich mich für den Verein „Kultur Aktiv“ entschieden habe. Des Weiteren hat mich „Kultur Aktiv“ vor allem durch seine freundlichen, aufgeschlossenen Mitarbeiter auf Anhieb überzeugt. Auch finde ich die Umgebung gut, da die Neustadt immer in Bewegung ist. Viel zu tun gibt es hier auf jeden Fall: Neben Büroaufgaben wirkt man bei Veranstaltungen mit, bringt seine Ideen ins Team ein und hilft bei der Organisation und deren Umsetzung. Alles in allem ist es ein aufregender Verein mit sympathischen Mitarbeitern und einer lockeren Atmosphäre.

Von dem Bundesfreiwilligendienst erhoffe ich mir Erfahrungen und Eindrücke für meinen weiteren Lebensweg, Einblicke in die Arbeit auf Veranstaltungen, deren Organisation, viele interessante Menschen kennenzulernen und vor allem eine schöne Zeit zu haben.

Comments are closed.