Neustadt Art Festival – Kultur Aktiv ist dabei

Am letzten Septemberwochenende wird es wieder Zeit durch die äußere Neustadt zu laufen und Kunst der verschiedensten Art zu entdecken – das Neustadt Art Festival. Von Konzerten über Tanz bis hin zu Ausstellungen ist alles dabei. Unter freiem Himmel oder in Galerien, Probenräumen und anderen Orten kann Mensch Zuschauer*in oder manchmal auch Teil der Aktion sein. Seit vielen Jahren ist Kultur Aktiv wieder mit von der Partie und öffnet die Türen der Galerie nEUROPA für Ausstellungen, Live-Painting, zwei Konzerte und natürlich für viele Kunstliebhaber.

Ausstellungen

Neben der aktuellen Ausstellung „Ein Weg wie hundert Leben“ wird auch noch die Künstlerin Janouk zum einen ihre Bilder ausstellen, als auch live Menschen porträtieren. Unter dem Motto „Dresden ich male dich“ malt sie nun schon seit zwei Jahren Menschen, welche es für Lange oder auch kurze Zeit in die Stadt verschlagen hat. Dabei bildet Sie nicht nur ab, sondern interpretiert auch die Persönlichkeit ihres Models. Schaut also gerne vorbei und seid Modell oder genießt einfach die Kunst.

Konzerte

Wer Lust auf bissige, gesellschaftskritische, satirische, vertonte Literatur hat wird am Samstagabend bei „Don Quixotes Erben“ mit ihrer Nummer „Bloß nicht krank werden“ voll auf seine Kosten kommen. Für die etwas Ruhigeren gibt “Drei” Sonntagabend mit kleinen Liedern über das süßsaure Leben, die Liebe und das Enten füttern sein Debütkonzert.

07 Sep 2018 - 23 Okt 2018 | Galerie nEUROPA, Dresden
29 Sep 2018 - 30 Sep 2018 | Galerie nEUROPA, Dresden
29 Sep 2018 | Galerie nEUROPA, Dresden
30 Sep 2018 | Galerie nEUROPA, Dresden
30 Sep 2018 | Galerie nEUROPA, Dresden

Comments are closed.